Spaniens sehenswerte Landschaften

Landschaftlich sehenswerte Regionen Spaniens

Leider sind die Mappen, die in den Hotels vor Ort mit Infos über den Urlaubsort ausliegen, weder sehr informativ noch sehr hübsch. Von Mallorca hat schon jedermann gehört. Die meisten Menschen sind bisher mindestens einmal dort gewesen. Und die, die schon einmal dort waren, denken nun, dass sie alles über diese Insel wüssten. Leider ist dem nicht so. Hier also noch einige Infos zu Mallorca. Sie ist die größte Insel der Balearen. Diese bestehen wiederum aus 150 Eilanden und vier Inseln. Dazu gehört Formentera, welche die kleinste von allen ist, Ibiza, die für Ihr Nachtleben wohl am berühmtesten – neben Mallorca – ist sowie Menorca, welche die kleine Schwester der Insel Mallorca ist. Mallorca selbst hat ca. 700.000 Einwohner bei einer Fläche von ca. 3.500 qkm. Die Landschaft zeichnet sich zumeist durch Flachland aus.

Weitere landschaftlich sehenswerte Regionen

Einen Gebirgszug mit Höhen bis zu 1.500 m gibt es nur im Nordwesten. Dieser nennt sich La Tramuntana. Er bildet dadurch eine Art Barriere, was der Insel ein weitgehend mildes Klima sogar im Winter beschert. Das vereinbart sich auch mit der relativ üppigen Vegetation. Schon Ende Januar/Anfang Februar blühen bereits die Mandelbäume. Dabei bietet die Insel landschaftlich viel Ablenkung. Es gibt dort wunderschöne Strände, bildhübsche Fjorde, Flachland, was landwirtschaftlich genutzt wird und besagtes Gebirge mit seinen versteckten Tälern. Es gibt dort hervorragende Märkte, anmutige Höhlen, Hafenstädte und versteckte Buchten, die zum Baden einladen. Die Insel bietet auch Möglichkeiten zum Wandern oder zum Sport treiben. Außerdem hat sie ein ausgeprägtes Nachtleben, bekannt geworden durch den „Ballermann“, wo man tagsüber und nachts ausgelassen feiern kann. Die Hauptstadt von Mallorca ist Palma, wo sich auch der einzige internationale Flughafen befindet. Fast die Hälfte der Bevölkerung Mallorcas lebt dort.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert